Über uns

Gemeinsam über Grenzen hinweg 

IMG_3214 (1)

Initiatorin aus Deutschland

Corinna

Seit meinem ersten Besuch vor 7 Jahren ist Indonesien mein absolutes Herzensland. Das Land und vor allem die Menschen strahlen für mich etwas ganz Besonderes aus. Etwas, was ich kaum in Worte fassen kann. Jedenfalls haben mich die strahlenden Indonesier so sehr gefesselt, dass ich seither immer und immer wieder zurückgekehrt bin. Mein lokaler Freundeskreis wurde größer und mir lag es zunehmend am Herzen, zu helfen wo ich konnte. Dabei habe ich schnell erkannt,  dass sich mit wenig Mitteln bereits viel erreichen lässt. Das gilt vor allem für die Arbeit mit Kindern und ihrer Bildung. Deshalb unterstütze ich seit über zwei Jahren Projekte mit Schulen und Organisationen vor Ort. 

In Zeiten wie diesen liegt es mir besonders am Herzen, die Menschen vor Ort zu unterstützen. Die guten und engen Kontakten vor Ort, bilden einen großen Hebel, um effektiv helfen zu können.  

Helfer vor Ort in Manado

Kathleen & Neil

Kathleen und Neil arbeiten als freiberufliche Englischlehrer und unterrichten ehrenamtlich Englisch an Schulen mit geringen Mitteln. 

Sie freuen sich das aktuelle Projekt unterstützen zu können und verteilen nicht nur die Lebensmittel-Lieferungen, sondern auch ihr herzliches Lachen an die betroffenen Menschen und Familien.

team-manado

Helfer vor Ort in Gorontalo

Harry & Team

Harry liegt das Wohl seiner Dorfgemeinschaft sehr am Herzen. Er hat bereits mehrere soziale Projekte ins Leben gerufen und unterstützt. Von Bildung für Kinder bis hin zu Nachhaltigkeitsthemen oder diversen Nachbarschaftshilfen. 

Harry hilft, wo er kann und hat mit seinem Team dank der Spenden bereits mehrere Dörfer in der Umgebung erfolgreich mit Lebensmitteln und Wasserfiltern beliefern können.

Helfer vor Ort auf den Togean Islands

Elly, Pia & Team

Pia und Elly betreiben auf den Togean Islands das Araya Dive Resort, eine wunderschöne, kleine Anlage für Tauchliebhaber oder Natur- und Ruhesuchende.  

Elly stammt aus dem Gebiet der Togean Islands und kennt sich in jeder Ecke über oder unter Wasser Bestens aus. Mit seinem Wissen können sie die Lebensmittell und Wasserfilterlieferungen vor Ort bestmöglich an den nötigen Stellen verteilen.

teamaraya

Helfer vor Ort in Yogyakarta

Ari & Kim

Ari ist Künstler in der beliebten Stadt Yogyakarta auf der Insel Java und sehr mit seiner Heimatstadt verbunden. Gemeinsam mit seiner Freundin Kim kümmern sie sich vor allem in diesen besonderen Zeiten um das Wohl der Menschen vor Ort.

Mit ihren engen Kontakten vor Ort wissen Sie genau wo die Lebensmittelrationen am meisten benötigt werden und arbeiten mit großen Einsatz und viel Herz an der Verteilung.

Das Einzige, was die Armut beseitigen kann, ist das Miteinanderteilen.

Mutter Theresa